Tel:

+49 2151 3603000

Email

info@rundumfit-raeder.de

Therapiezeiten

Mo. - Mi. 07.00 - 19.00 Uhr Do. 07.00 - 18.00 Uhr Fr. 07.00 - 15.30 Uhr

Seit dem 22. Mai 2021 ist die neue CoronaSchutzVerordnung (CSV) in Kraft getreten. Diese gilt vorerst bis zum 04. Juni 2021. Die neue CoronaSchutzVerordnung beinhaltet aktuelle Regelungen für den Sportbetrieb in der Stadt Krefeld und somit auch für unsere Präventionskurse.

Der Landessportbund hat eine Grafik als Orientierungshilfe beigefügt, da die CSV diesmal von der regionalen Inzidenz der Stadt Krefeld abhängt.

Aktuell (Stand: Freitag 21. Mai 2021) beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz der Stadt Krefeld 99,8 und ist leider im Vergleich zum Vortag (93,7) wieder gestiegen. Ist die Sieben-Tage-Inzidenz fünf Tage in Folge (ohne Feiertage) unter dem Wert von 100, gelten die Regelungen der folgenden Grafik. Dies ist frühestens ab Donnerstag, 27. Mai 2021, der Fall, sofern der Wert weiterhin stabil unter 100 bleibt.

LSB Infotafel

Regionale 7-Tages-Inzidenz von 50-100

LSB Infotafel – Download

Durch diese Regelungen ist es uns möglich, unsere Präventionskurse unter freiem Himmel ohne Personenbeschränkung unter Einhaltung des Mindestabstands wieder aufzunehmen.

Weitere Lockerungen können erwartet werden, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz stabil unter den Wert von 50 fällt. Ab dann ist unter Nachweis eines negativen Corona-Tests, einer vollständigen Impfung oder für Genesene der kontaktfreie Sport in unserem Kursraum möglich. Dies wird allerdings noch etwas dauern.

Regionale 7-Tages-Inzidenz unter 50

LSB Infotafel – Download

Zur Zeit planen wir, unsere Kurse ab Dienstag, 08. Juni 2021, unter freiem Himmeln wieder aufzunehmen. Wir freuen uns sehr und können mit Stolz berichten, dass wir in der Zwischenzeit nicht untätig waren und unser Kursprogramm nun weiter ausbauen konnten.

Dazu gibt es auf unserer Kursseite mehr Informationen oder in einem unserer nächsten Beitrage. Wir hoffen, Sie über diese Seite ausreichend über die aktuellen Bestimmungen im Bereich Sport und Präventionskurse informiert zu haben und freuen uns natürlich über Feedback auf unseren Social-Media-Kanälen.

Bis bald unter freiem Himmel

Ihr Praxisteam

Aktivitäten BalanceFit Bewegung BikeFit Bogenschießen Bogensport Corona Dhünntalsperre draußenaktiv Fahrtechnik Fahrtechniktraining Feierabendrunde Freizeit functionalfit funktionelles Krafttraining funktionelles Training Hometrail Hygienestandards Krafttraining Krefeld Kurs Kurse Kursprogramm Lara Schöler Mitfreudeinbewegung Mountainbike MTB Parkinson Physiotherapie Praxis für Physiotherapie Präsentionskurse Prävention Präventionskurse Qigong Qi Gong Rundumfit Rzundumfit Rücken RückenFit Rückenschule Telemedizin Trails Training Videotherapie Wirbelsäulengymnastik

Recommended Articles